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der aufstieg aufs krad

Angefangen hat die praktische Treiberei mit ner ollen Schwalbe.

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warum moppeds?

-Weiß, 500 Öcken teuer, sämtliche Filter verdreckt, zog nicht die Wurst vom Brot; diesem Sommer hatte ich mehr an dem Ding gesessen und Auspuff ausgebrannt, als alles andere. Aber als ahnungsloser Anfänger findet man sowas toll.
Das war im Jahr 1995.
  
Als "Spätzünder" mit Mitte Zwanzig machte ich dann doch den Moppedtreiberschein.
 
Eine Reiseenduro sollte es umbedingt sein. Die beste Verarbeitungsqualität schien Honda vor Yamaha zu haben, und neu sollte die Huddel auch sein.

Die Africa Twin war zu teuer.
Die Transalp zu weibisch.
BWM unglaublich unerreichbar.
Suzuki Rostlauben.
Yamaha hatte nur die 660er Tenere, und die machte für mich nichts her.
Kawasaki ?? Die hatten zu dem Zeitpunkt nichts ernsthaftes.-
 
Also ging ich zum Honda Händler und kaufte mir ne 650er Dominator. Gedrosselt auf 34 PS.
 
Was hab ich daraus gelernt?
Man bekommt ne gebrauchte Domi mit 3000km auffem Tacho schon für 3-5000 Mark. Ich war ja regelrecht bescheuert mir das Teil neu zu kaufen...zwei Jahre hab ich 300 Mark pro Monat abgedrückt bis sie mir gehört hat.

Trotzdem hab ich mir im Jahr 2003 die neue Varadero neu gekauft. Leider geht hier der Gebrauchtpreisgedanke nicht auf. Also mit 0.07% finanziert.

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